Wir unterstützen dich

Erfolgs­stipendium

Dein Traum ist es, Medizin zu studieren, doch dein Leben ist momentan wirklich nicht einfach? Deine finanziellen Mittel reichen nicht aus? Eine große Umstellung kostet dir gerade viel Energie? Oder verläuft dein Leben sowieso schon anders als das der meisten? Das Leben ist nicht immer einfach. Wir sind für dich da!

Immer wieder erreichen uns von euch Nachrichten mit außergewöhnlichen Schicksalen. Egal was dich beschäftigt, wir möchten dir helfen und dich unterstützen. Womöglich kommt unser neues Erfolgsstipendium für dich genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn unser Ziel ist es, eine gleiche Ausgangslage bei der Vorbereitung auf den Medizin-Aufnahmetest für alle Gesellschaftsschichten zu schaffen. Wir wissen, dass trotz unserer fairen Kurspreise nicht allen Menschen sechs Euro pro Unterrichtseinheit zur Verfügung stehen. Deshalb verstärken wir hiermit unser soziales Commitment.

Mehr über Erfolgsstipendium erfahren

Deine Chance auf einen Erfolgskurs

Einmal im Jahr hast du die Möglichkeit, dich für eines unserer 10 Erfolgsstipendien im Gesamtwert von 7.990 Euro zu bewerben. Jedes Erfolgsstipendium beinhaltet einen Erfolgskurs (online) im Wert von 799,00 € (ca. 5.5 Euro / UE).

Deine Bewerbung wird berücksichtigt, wenn du beispielsweise aufgrund von besonderen finanziellen und/oder persönlichen Umständen Schwierigkeiten hast, dich auf den MedAT vorzubereiten (z. B. du kommst aus einer Familie, der weniger Geld zur Verfügung steht). Außerdem darfst du dich bewerben, wenn du einen ungewöhnlichen Lebenslauf hast oder sich dein Leben gerade sehr verändert hat. Unter allen Bewerbenden werden zehn Personen ausgewählt.

Junge Frau absolviert eine Testsimulation, die zum Erfolgsstipendium gehört.

Darum glauben wir, dass der Erfolgskurs die beste Option für dich ist!

Unser Erfolgskurs maximiert deine Chancen auf einen Studienplatz. Er vereint unsere besten Kursangebote: den Basiskurs, die MasterClass und die Generalprobe. Dich erwarten 144 Unterrichtseinheiten, der Support unserer Coaches, erprobte Strategien, knifflige Übungen und vieles mehr. In drei Stufen bringen wir dich deinem Traum, Medizin zu studieren einen großen Schritt näher.

Basiskurs

Absolviere einen viertätigen Intensivkurs inklusive Testsimulation in Kleingruppen.

MasterClass

Lerne von den besten Köpfen (u. a. MedAT Platz 1 und 2) und perfektioniere dein Wissen.

Generalprobe

Finde in einer abschließenden Testsimulation heraus, wie gut du vorbereitet bist.

Jetzt für Erfolgsstipendium bewerben

So kannst du dich für das Erfolgsstipendium bewerben

Um bei der Verteilung der Erfolgsstipendien berücksichtig zu werden, müssen folgende Punkte erfüllt werden:

  1. Zunächst überprüfe, ob du eine antragsberechtigte Person bist. Das bedeutet, du musst ein Menschen mit besonderen persönlichen und/oder finanziellen Umständen und/oder mit besonderen Lebensänderungen und/oder ungewöhnlichem Lebenslauf sein.
  2. Verfasse einen Vorstellungstext mit 500 bis 700 Wörtern. Dieser erklärt, wer du bist, warum du dich für das Stipendium bewirbst und warum du den Erfolgskurs (online) benötigst. Außerdem möchten wir wissen, warum du glaubst, dass unser Erfolgskurs (online) dir helfen kann und welche Aspekte des Kurses dich besonders ansprechen. Gerne kannst du den Text kreativ gestalten.
  3. Zudem beinhaltet deine Bewerbung einen kurzen Einblick in dein Leben. Das kann in Form eines kurzen schriftlichen Lebenslaufes erfolgen. Keine Sorge: Du musst uns nicht jedes Detail mitteilen, wir möchten dich so besser kennen lernen. Ebenfalls ist es verpflichtend, dass du mit deiner Anmeldebestätigung nachweisen kannst, dass du dich in diesem Jahr für den MedAT angemeldet hast.
  4. On top: Gerne kannst du auch hinzufügen, wie dir die Vorbereitung mit unseren Unterlagen bereits gefallen hat oder erzähle uns eine lustige oder berührende Geschichte rund um den MedAT.
  5. Die Unterlagen werden bis zum 29.03.2024 um 23:59 Uhr über das folgenden Formular eingereicht.
  6. ACHTUNG: Unvollständige Anträge können wir leider nicht einbeziehen. Bitte achte daher besonders darauf, dass du alle geforderten Punkte erfüllst. Denn nur so können wir deine Bewerbung in Betracht ziehen.

Alle Einsendungen werden individuell berücksichtigt. Dabei wollen wir nicht euch miteinander vergleichen und das “schlimmste” Schicksal heraussuchen. Vielmehr geht es darum, unter Berücksichtigung der individuellen Lebensgeschichten herauszufinden, wer am meisten vom Stipendium profitieren kann. Bei erfolgreicher Zusage werden wir dich im April kontaktieren.

    Allgemein:

    Für den Versand der Kursunterlagen:

    Deine Bewerbung:

    Eure Fragen beantwortet

    FAQ

    Bekomme ich die Kosten des Erfolgskurses bei erfolgreicher Zusage des Stipendiums rückerstattet, wenn ich bereits den Kurs erworben habe?

    Ja, natürlich. Wenn du bereits unseren Erfolgskurs gebucht hast und anschließend eine erfolgreiche Zusage für unser Stipendium bekommen solltest, so bekommst du die Buchungskosten für den Erfolgskurs rückerstattet. Wenn du bisher nur den Basiskurs gebucht hast, bekommst du ein kostenloses Upgrade auf unseren Erfolgskurs und natürlich die Basiskurskosten refundiert. Wir empfehlen dir, den Erfolgskurs so früh wie möglich zu buchen.

    Ich habe die Bewerbungsfrist verpasst, kann ich mich noch bewerben?

    Leider können wir deine Bewerbung nicht mehr für dieses Jahr berücksichtigten. 🙁
    Damit du über alle Stipendien und Aktionen rechtzeitig informiert wirst und stets auf dem neusten Stand bist, empfehlen wir dir, uns auf Instagram zu folgen und unseren Newsletter zu abonnieren.

    Ich bin keine antragsberechtigte Person, gibt es auch noch weitere Stipendien oder Aktionen?

    Im Moment bieten wir leider keine weiteren Stipendien an. Allerdings haben wir gerade eine große Aktion. Wenn du dir viel Geld sparen möchtest, dann empfehlen wir dir den Erwerb eines unserer Pakete: z. B. das Erfolgspaket. Verwende ebenfalls unser Refer-A-Friend-System (eingeloggt im Dashboard zu finden). Ebenfalls kannst du dir via unserem Partner eine Gutschein sichern.

    Für wen eignet sich der Erfolgskurs?

    Unser Erfolgskurs eignet sich für alle Personen, die sich eine komfortable, sichere, effiziente und individuelle rundum Vorbereitung mit Top-Tutor:innen wünschen. Hier kannst du mehr erfahren.

    Muss ich etwas für euch machen, wenn ich das Stipendium erhalte?

    Natürlich nicht. Wir möchten dir ehrlich helfen und freuen uns, wenn wir dich in unserem Erfolgskurs sehen. Wenn du begeistert bist und dies ausdrücklich wünschst, freuen wir uns besonders, wenn wir deine persönliche Geschichte über unsere Kanäle teilen dürfen. Natürlich darfst du auch über den Kursbesuch und das Stipendium über deine Social-Media-Kanäle berichten.