Neu hier?

Du stehst am Beginn deiner Reise zum MedAT? Wir sind für dich da. Gemeinsam und erfolgreich zum MedAT. Mit diesen Infos hast du den Durchblick!

medbreaker.one

E-Learning: Unsere Online-Plattform

Schnapp dir deinen Studienplatz. Lerne online mit den MedAT-Übungen unserer erfolgreichsten TutorInnen!

MEDBREAKER ONE ist die E-Learning-Plattform für den Medizin-Aufnahmetest MedAT. Dich erwarten aufschlussreiche Erklärvideos, hilfreiche Strategien, kompakte Skripte und über 20.000 testnahe online Übungen. Die MedAT-Inhalte und online Aufgaben wurden von MedizinerInnen mit den besten MedAT-Platzierungen erstellt. Zudem kannst du dich über eine persönliche Unterstützung von unseren erfahrenen TutorInnen freuen. Mit unser App MedAT 2go kannst du dich auch unterwegs top vorbereiten.

20.000+ Übungen

Testnahe Übungen von MedizinerInnen mit unter anderem Platz 1 und Platz 2 MedAT-Platzierungen begleiten dich auf deinem Weg ins Medizinstudium.

100% up to date

Bleibe immer am neuesten Stand. Wir werden dir stets die neusten Informationen bis zum Testtag zukommen lassen und die Inhalte aktualisieren.

99% Empfehlung

Mit MEDBREAKER ONE waren bis zu 90% der bekannten BMS-Fragen beim MedAT beantwortbar. Unsere Weiterempfehlung liegt bei 99%.

MEDBREAKER ONE Features | Dein MedAT-Lernportal

Unsere beliebte MedAT-Vorbereitung gibt es jetzt endlich auch online. Lerne die vielen Vorzüge von deinem neuen Online-Lernportal MEDBREAKER ONE kennen und sichere dir mit der richtigen Vorbereitung auf den MedAT deinen Studienplatz.

Sicherheit

Mit MEDBREAKER ONE weist du immer Bescheid, wie gut deine Chancen auf einen Studienplatz stehen.

Support

Wir sind da, wenn du uns brauchst. Egal ob Blog oder E-Mail. Wir antworten meist innerhalb von 24 Stunden.

Level

Schwierigkeitsstufen bieten dir die Möglichkeit das Training zu personalisieren und dich zu fordern.

Testnähe

Maßgenaue Übungen, exakt auf Basis des MedAT-Testniveaus geben dir Vertrauen und Sicherheit.

Gamification

Bleibe motiviert und habe Spaß. Sammle Punkte und Auszeichnungen beim Lernen und Üben für den MedAT.

Statistik

Stelle dich einer online Testsimulation und vergleiche deine Ergebnisse mit anderen Teilnehmenden.

Unsere Aufgaben und Simulationen kannst du sowohl zuhause vom Computer aus trainieren, als auch unterwegs auf deinem Tablet oder Mobiltelefon. Die Plattform passt sich an das Format an, welches gerade benötigt wird und lässt dir die Möglichkeit offen, einzelne Blöcke zu individualisieren. Zusätzlich erhältst du einen Zugang zu unserer App MedAT 2go.

MEDBREAKER ONE Walkthrough | Online-Kurse im Portal

Mache dir gemeinsam mit Coach Patrick ein genaueres Bild von unserer E-Learning-Plattform MEDBREAKER ONE. Im folgenden Video findest du eine Übersicht über alle Kurse und Seminare in unserem MedAT-Portal. Bilde dich mit unzähligen Fragen weiter, steigere dich mit dem Level-Training und mache mit unseren online Vorbereitungskursen eine Fortbildung zum MedAT-Profi.

MEDBREAKER ONE Hardfacts | BMS-Skript, Tests, Videos und Simulationen

Mit MEDBREAKER ONE bekommst du Zugang zu unseren BMS-Basic-Knowledge-Texten (Lerntexten = Lernkripten), sowie zu den Aufgabenbereichen BMS, KFF, TV und SEK. In unserem MedAT-Online-Kurs erwarten dich….

BMS-Basis-Knowledge

Im BMS-Kurs bieten wir dir für die vier naturwissenschaftlichen Fächer Biologie, Chemie, Physik und Mathematik selbst erstelle Wissensunterlagen an, die dich beim erfolgreichen Bearbeiten dieses Untertests begleiten werden. Alle Themen der VMC Stichwortliste werden in unserem Manuskript von Grund auf erklärt und gehen auf die Schwierigkeit des MedATs der letzten Jahre ein. Das bedeutet, wir erklären nicht ins Detail, wie du eine REDOX-Gleichung löst, sondern konzentrieren uns bei der Vorbereitung auf relevante Testfragen, z. B. dem Bestimmen von Oxidationszahlen.

Mit mehr als 1.000 BMS-Übungsaufgaben kannst du dein gelerntes Wissen direkt im Anschluss an den Lernprozess überprüfen und Wissenslücken schließen. Nach einer Simulation erhältst du eine statistische Auswertung und kannst alle richtigen Lösungen einsehen.

20.000+ Test-Aufgaben

In den KFF-Kursen werden dir Starttipps vermittelt, die dich auf dem Weg zur richtigen Vorbereitung begleiten. In erster Linie heißt es üben, üben und nochmals üben. Deshalb freuen sich mehr als 20.000 Übungen von dir gelöst zu werden:

Besonderheiten: Wähle in den kognitiven Fähigkeiten und Fertigkeiten dein Trainingslevel selbst und steigere dich langsam über das MedAT-Niveau hinaus. Erhalte zudem einen Überblick über deinen Lernfortschritt.

Vorbereitungsvideos und Clips

In diesem Video-Kurs wird Patrick zu deinem persönlichen MedAT-Coach und unterstützt dich mit Strategien und Tipps aus erster Hand. Wir bieten dir ein mehr als zweistündiges Video-Lernmaterial, in dem wir dir ….

  • alle zwölf MedAT-Untertests ausführlich vorstellen und uns vertiefen werden.
  • alle relevanten Strategien und Tipps für wirklich alle Untertests erklären werden.
  • viele Probebeispiele mit Tutor Patrick gemeinsam veranschaulichen werden.
  • nützliche Weblinks zu themenrelevanten Aufgabengebieten zur Verfügung stellen.

Erhalte einen kleinen Einblick in das Intro des Videos zum Textverständnis.

Lerne online und unterwegs mit MedAT 2go

Mit der App MedAT 2go möchten wir dich spielerisch motivieren, dich so intensiv wie möglich auf den Medizin-Aufnahmetest der öffentlichen Universitäten in Österreich vorzubereiten. Lerne online und festige dein Wissen mit unseren drei Spieltypen und einer Menge an Prüfungsfragen. Steigere dich auf der Rangliste und dir steht nichts mehr im Wege für einen erfolgreichen MedAT!

Über 10.000 Fragen

Übe zuhause und unterwegs mit über 10.000 erprobten und testnahen Aufgaben in den folgenden Bereichen:
🔬 BMS (Biologie, Chemie, Physik, Mathematik)
🔢 KFF (Figuren, Allergieausweise, Zahlenfolgen, Wortflüssigkeit, Implikationen)

Lernkartei und Allergieausweise

Bereite dich jetzt mit MedAT 2go Premium noch besser vor und lerne die Fragen nach Kategorie mit unserer Lernkartei. So behältst du deinen Fortschritt im Auge und überlässt beim MedAT nichts dem Zufall. Trainiere deine Gedächtnis und deine Merkfähigkeit mit der brandneuen Allergieausweis-Kategorie und konfiguriere die Anzahl der Ausweise, Wartezeit und Fragen selbst. Mit der richtigen MedAT-Online-Vorbereitung kommst du Schritt für Schritt deinem Studienplatz näher.

Drei Spielmodi

📅 Beim TAGESQUIZ werden dir einmal pro Tag acht MedAT-Fragen gestellt. Am Ende des Monats erhält die Person mit den meisten Punkten unseren Hauptpreis. Bei Gleichstand wird gelost.

📖 Der MINI-MEDAT Modus wird im Stile des Tagesquiz mit acht unterschiedlichen Fragen durchgeführt. Dieser Modus erlaubt dir das individuelle Training von BMS und KFF und kann im Gegensatz zum Tagesquiz unendlich oft wiederholt werden.

☠️ Im ENDLOS-MODUS, auch Sudden-Death-Modus genannt, werden dir unendlich viele Fragen gestellt. Ziel ist es hier, so viele Fragen hintereinander wie möglich richtig zu beantworten. Schaffst du es, den Highscore deiner Mitbewerbenden und deiner FreundInnen zu überbieten?

MedAT-Erfolgsgeschichten

Seitdem der Medizin-Aufnahmetest MedAT im Jahr 2013 eingeführt wurde, begleiten wir angehende Medizinstudierende auf ihrem Weg ins Studium. Wir haben die Erfahrungen der letzten Testjahre gesammelt und geben diese gerne an motivierte Studienwerbende weiter. Mit Stolz können wir verkünden, dass MEDBREAKER ONE und MedAT 2go jährlich bereits von über 8.000 Personen genutzt wird. Überzeuge dich selbst und lese die vier Erfolgsgeschichten von Martin, Christoph, Bianca und Hannah.

„Ein wichtiger Begleiter auf meinem Weg, einen der begehrten Studienplätze zu erreichen. Die mir bekannten MEDBREAKER Inhalte erfüllten meine Ansprüche zu 100%, weshalb ich sie uneingeschränkt weiterempfehlen kann.“

Martin Halbherr

„Auf meinem Weg zum Studienplatz habe ich mit vielen verschiedenen Vorbereitungsunterlagen gelernt. Den MEDBREAKER kann ich von allen am meisten empfehlen, da die Schwierigkeit der Übungen, aber auch der Aufbau der Übungen und das Aussehen, dem Test sehr nahe kommen.“

Bianca Lehner

„Der MEDBREAKER war stets ein treuer Begleiter auf meinem Weg zum Studienplatz. Das Schwierigkeitsniveau kommt der Realität sehr nahe. Besonders die übersichtliche Gestaltung & Vollständigkeit des Werkes haben mich überzeugt.“

Christoph Aumayr

„Von den Büchern, mit denen ich gelernt habe, war der MEDBREAKER bei Weitem das beste. Die Übungen sind sehr prüfungsnahe und bereiten somit perfekt auf den Aufnahmetest vor. Ich kann den MEDBREAKER mit bestem Gewissen weiterempfehlen.“

Hannah Wiesinger

Wir sind ehrlich. Ob du mit unserer Hilfe einen Medizinstudienplatz erlangst, können wir dir nicht versprechen. Mit MEDBREAKER ONE waren allerdings bis zu 90 Prozent der uns bekannten BMS-Fragen beim MedAT 2018 beantwortbar und 99 Prozent empfehlen uns weiter. Wir sind überzeugt, dass du dich mit der richtigen und intensiven Vorbereitung auf den Test stark verbessern kannst und werden uns bemühen, dich bestens auf den Medizin-Aufnahmetest vorzubereiten. Solltest du einmal nicht ganz so happy sein, gibt uns gerne Bescheid, wir werden uns um deine Zufriedenheit kümmern! 🙂

Top-Angebot und BESTSELLER

Dein MedAT-Erfolgspaket

Das beliebteste Angebot für deine erfolgreiche Vorbereitung auf den MedAT!

MEDBREAKER ONE | MedAT 2go

FAQs

FAQs zu MEDBREAKER ONE

Ist es ausreichend, für den MedAT nur online zu lernen. Decken die MEDBREAKER Bücher etwas ab, was auf der E-Learning-Platform nicht vorhanden ist?

Auf jeden Fall empfehlen wir eine digitale Vorbereitung mit MEDBREAKER ONE und unserer MedAT 2go-App für unterwegs. Besonders unsere kompakten BMS-Skripte sind essentiell und konnten bis zu 90 Prozent der bekannten BMS-Testinhalte der letzten Jahren abdecken. Auf MEDBREAKER ONE findest du deshalb die wichtigen BMS-Zusammenfassungen, Formelsammlungen, Level-Training mit neuen Fragen, Videos und kannst mit den Profi-Trainern chatten / Fragen im Forum stellen. Wir würden dir allerdings genauso empfehlen, dich mit unseren Büchern vorzubereiten. Da der MedAT in Papierform stattfindet, ist es umso wichtiger, dass du mit Papier und Stift gut umgehen kannst. Besonders bei Zahlenfolgen (Rechnungen und Schritte), Figuren (Teile markieren, etwas einzeichnen), Implikationen (Kreise erstellen) und Wortflüssigkeit (Buchstabenwolken) bringt das einen entscheidenden Vorteil. Bücher und E-Learning haben wir so konzipiert, dass sie sich bestens gegenseitig ergänzen. Sprich in den Büchern findest du Strategien und viele Inhalte, die auf der E-Learning Plattform wiederum nicht zu finden sind (neue Übungen, Erfahrungswerte und das BMS-Detailwissen im MedAT HERO). Wir legen dir deshalb unser MEDBREAKER | MedAT-Erfolgspaket ans Herzen! 🙂

FAQs zu MedAT 2go

Was macht MedAT 2go besonders?

MedAT 2go ermöglicht dir auch unterwegs dich auf den MedAT vorzubereiten, z. B. in Bus und Bahn oder wenn du im Wartezimmer sitzt und ein bisschen Zeit hast. Unsere App ist als Ergänzung zu den Büchern und der konkreten online Vorbereitung ONE gedacht.

Wie bekomme ich MedAT 2go Premium?

Premium kann in der App via In-App-Kauf oder auf der Webseite mit dem Erfolgspaket und E-Learning-Paket erworben werden. Der Premium-Zugang ist jeweils bis zum nächsten MedAT gültig.

Was ist das Tagesquiz?

Einmal am Tag kannst du kostenlos das Tagesquiz spielen und damit Freispiele für Mini-MedAT und den Endlos-Modus freischalten. In der Rangliste kannst du dich mit deinen Mitstreitenden vergleichen. Am Ende des Monats erhält der/die Beste einen Zugang für unser MedAT-Lernportal MEDBREAKER ONE!

Was ist Friends?

MEDBREAKER Friends ist eine Plattform wo du Gleichgesinnte zum Üben finden kannst, komplett kostenlos!

Was ist die Lernkartei? (Premium)

Hier kannst du, nach Fächern sortiert, üben. Der Fortschrittskreis auf der linken Seite zeigt dir an wie viele der Fragen du richtig beantwortet hast. Versuche diese ganz zu füllen, um perfekt für den MedAT vorbereitet zu sein!

Warum muss ich meine E-Mail-Adresse angeben?

Deine Email brauchen wir, damit beim Handywechsel dein Benutzername, deine Punkte und ggf. dein Premium-Status nicht verloren gehen. Andererseits wird die E-Mail-Adresse im Zuge des Tagesquizzes benötigt, um dich über einen möglichen Gewinn zu benachrichtigen.

Mir gefällt die App!

Dann würden wir uns sehr über eine positive Rezension im App-Store oder Play-Store freuen! 🙂

Ich hab einen Fehler gefunden!

Wir versuchen ständig sie App zu verbessern, schreibe uns gerne über das Kontaktformular wenn dir ein Fehler aufgefallen ist oder du Verbesserungsvorschläge hast.

Du hast Fragen?

Die schnellsten Antworten gibt es hier!

Hier findest du unsere häufigsten Fragen & Antworten, wo wir alle wichtigen Fragen rund um den MedAT bereits beantwortet haben.